Gefühlswelten  
Beratung und Therapie für Schwangere & Mütter

 





Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!
Ich bin Chiara Rieß ,

 

 Psychologin, Beraterin und Therapeutin

in Verhaltenstherapie (i.A.),systemischer Therapie und EMDR.

Meine psychologische Beratung richtet sich an Frauen in der Schwangerschaft, im Wochenbett und mit kleinen Kindern. In dieser Umbruchszeit bleibt oft wenig Zeit im Alltag sich mit den neuen Gefühlen und Veränderungen auseinanderzusetzen. Es gibt oft jede Menge neuer Eindrücke, die verarbeitet werden wollen, um wieder ganz bei sich und somit auch bei seinem Kind zu sein.


Ich bin überzeugt davon, dass jede Frau sämtliche Stär ken und Fähigkeiten besitzt, um genau die Mutter zu sein, die sie gerne sein will. Jede Frau ist ihre eigene Expertin und kennt sich und ihre Probleme und die dazu passende Lösung am besten. Es gibt jedoch im Leben immer wieder Phasen, in denen die eigenen Ressourcen und Lösungsideen nicht so leicht ersichtlich sind und es zu wenig Raum gibt, um sich wieder neu zu sortieren. Eine dieser sensiblen Phasen ist die Geburt eines Kindes. In einem gemeinsamen Prozess ist es dennoch möglich, wieder an die eigenen wertvollen inneren Anteile heranzukommen und neue Impulse zu spüren. Dabei unterstütze und begleite ich gerne. 

 

Ein neugeborenes Baby ist wie der Anfang aller Dinge - es ist Staunen, Hoffnung, Traum aller Möglichkeiten."

 

 

- Eda J. LeShan