Gefühlswelten  
Beratung und Therapie für Schwangere & Mütter

Mein Ansatz

Mein Beratungsansatz ist ganzheitlich ausgerichtet, an der Klientin und am Anliegen orientiert und ein Zusammenspiel der folgenden Therapierichtungen: Systemische Therapie, Verhaltenstherapie und EMDR.

Der Therapieansatz bezieht sowohl die kognitive, als auch die emotionale und die Verhaltensebene mit ein. Auch die Ebene des Körpers findet seinen Anteil in meiner Arbeit.  Alle Ebenen sind miteinander verbunden und beeinflussen sich wechselseitig. Eine dauerhafte Veränderung ist besonders dann möglich, wenn alle Ebenen angesprochen und durch den Beratungsprozess aktiviert werden.

Zu mir kommen Frauen mit verschiedenen Anliegen & Fragen rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Leben mit Kind(ern) wie:

Vorbereitung auf die Geburt/ Angstbewältigung 

Verarbeitung einer (traumatischen) Geburt 

Ankunft eines Geschwisterkindes

Erschöpfung und Belastung

Erziehung und Umgang mit dem Kind in schwierigen Situationen

Beziehungsveränderungen/ Probleme mit dem/der PartnerIn


Ich arbeite methodenübergreifend, integrativ und ganz auf das Bedürfnis und Anliegen der Klientin angepasst.